Kategorien
CoE Rohkaffee

Cup of Excellence 2008 – Der Auftakt: Costa Rica

Nach dem gelungenen Einstieg letztes Jahr, war es heuer eigentlich von vorneherein klar, daß wir auch am diesjährigen Cup of Excellence Programm teilnehmen würden, deshalb haben wir uns heuer auch entschieden, uns für einige Länder vorab die Proben der teilnehmenden Kaffees schicken zu lassen. Gestern gab es mit der Auction für Costa Rica den Auftakt zu den heurigen Versteigerungen und es war natürlich wieder bis zum Schluß spannend.

Obwohl die erstplazierte Farm heuer nicht das Spitzenergebnis des Vorjahres erreichen konnte, lag das durchschnittliche Preisniveau heuer doch deutlich über dem des Vorjahres. Und auch wir hatten das Glück im Rahmen unseres Budgets einen großartigen Kaffee zu bekommen: Lot #19: SALACA S.A. – El Portillo.

CoE Zertifikat

Schreibe einen Kommentar