Kategorien
CoE Rohkaffee

Sie sind da!!!

Heute – nein, genaugenommen gestern – war es soweit, gegen 10 Uhr vormittags erreichte mich der Anruf, daß die sehnsüchtig erwartete Lieferung von Rohkaffees um ca. 11 Uhr in der Rösterei eintreffen würde. Nachdem schon ein paar Bestellungen für diese Sorten offen waren und ich die Auslieferung nicht noch weiter verzögern wollte, mußte ich kurzfristig zwei Kundentermine verschieben, aber nachdem das erledigt war ging’s ab in die Rösterei. Kaum eine Viertelstunde nachdem wir angekommen waren fuhr auch schon der Lastwagen vor und 10 Minuten später war er wieder weg. Und eine Ladung Rohkaffee stand – von einer eiligst organisierten Abdeckplane vor dem leichten Regen geschützt – vor der Türe.

Weitere 30 Minuten später hatten wir alle Säcke wohlbehalten – und trocken – in der Rösterei verstaut. Chris ist noch zu jung für Rückenschmerzen 😉 und auch mein Rücken machte sich – wohl angesichts der freudigen Erwartung – auch nicht schmerzlich bemerkbar. Ende gut, alles gut, jetzt sind sie da, meine zwei Cup of Excellence Kaffees: El Salvador Alaska und Costa Rica Libano!!!

Alaska Bag 1Libano Bag 1

Folgende Sorten sind frisch eingetroffen:

  • El Salvador Alaska CoE
  • Costa Rica Libano CoE
  • Brazil Fortaleza
  • Colombia La Esperanza
  • Dominican Republic Montaña Verde
  • Kenya Gethumbwini Peaberry
  • Sumatra Lintong
  • Guatemala Finca El Bosque 100% Bourbon

6 Antworten auf „Sie sind da!!!“

Hallo Lukas,

ja es ist ein tolles Gefühl, aber noch spannender war es, als ich die ersten Proberöstungen gemacht habe und es kaum erwarten konnte, die Kaffees zu probieren…

Walter

Danke für den informativen Samstag vormittag in Leitersdorf. Sie haben mich mit ihrer Euphorie und ihrer Leidenschaft sehr beeindruckt ! Gratulation zu ihren tollen Kaffeespezialitäten.

Schreibe einen Kommentar