Kategorien
CoE Rohkaffee

El Salvador – Cup of Excellence 2007

Bei der heutigen Versteigerung der CoE-Kaffees aus El Salvador hatte ich das Glück sowohl an der Live-Auktion teilnehmen zu können, als auch tatsächlich einen hervorragenden Kaffee zu ersteigern. Aber es war nicht nur Glück, die Unterstützung von Steve (Hasbean) und Grant (Mercanta) hat ganz wesentlich dazu beigetragen. Auf jeden Fall ist es spannend, wenn sich die Versteigerung über Stunden hinzieht, ein ständiges Hoffen und Bangen, einerseits daß man den Kaffee ersteigern kann und andererseits sich der Preis nicht in allzu astronomische Höhen schraubt…

Wie auch immer, das ersteigerte Lot stammt von Ernesto Menéndez’s Farm Alaska und besteht nahezu ausschließlich aus Bohnen der Arabica – Bourbon Type.

Alaska - Red and Orange Bourbon

Schreibe einen Kommentar